burladinger maler
Die burladinger maler
Die burladinger maler sind ein Künstlerverein, in wie es der Name schon sagt, Burladingen. Die bunte Gruppe vereint dabei die unterschiedlichsten Menschen und verschiedensten Kunstrichtungen.
Lokal bekannt sind die Maler unter anderem für die Vernissage der alljährlichen Weihnachts-ausstellung, für die sie sich immer wieder eine neue Performance einfallen lassen. Sowohl die Vernissage als auch die Ausstellung finden ihren Platz im Burladinger Rathaus, wobei der Sitzungssaal für die Besucher der Vernissage regelmäßig zu klein ist.
Cuculum ist seit 2019 Mitglied der burladinger maler. Wir erwähnen hier nur die Ausstellungen, an denen er beteiligt war.
Wer mehr über die Maler selbst, die anderen Künstler und die vielfältigen Aktionen der Gruppe erfahren will, kann all dies auf dem Blog der maler selbst nachlesen. Wer dabei auch über die zahlreichen lokalen Zeitungsartikel stolpert, sei allerdings gewarnt: Sie enthalten zahlreiche Fehler. Insbesondere was die Schreibweise von Namen von Personen und Orten angeht.
Weihnachtsausstellung 2022
Die Weihnachtsausstellung 2022 nutzte Cuculum als Gelegenheit, solche Bilder auszustellen, die es nicht in die Spiegelbilder Ausstellung in der Tübinger Kulturhalle geschafft hatten. Passend dazu gab es hier auch noch einmal die Gelegenheit, das Spektrallinien-Buch zu kaufen.
Ausstellung im Lindenhof 2022
Im Juni 2022 fand eine Ausstellung der burladinger maler im Theater Lindenhof in Melchingen statt.
Der Untertitel der Ausstellung lautete „Lauter Originale“. Ein Anlass für Cuculum, sich selbst eine kleine Herausforderung zu stellen und sich für diesen Anlass ein wenig an die typische Vorstellung eines Originals anzunähern. Im Theater Lindenhof gab es daher etwas Besonderes zu sehen: Zwei originale Kreidemalereien.
Weihnachtsausstellung 2020
Die Vernissage der Weihnachtsausstellung 2020 musste aus bekannten Gründen leider ausfallen.
REM-Notizen 2020
Auch die Einzelausstellung REM-Notizen von Cuculum fand nicht zufällig im Burladinger Rathaus statt.
Es ist bei den malern Tradition, die Wände des Rathauses abwechselnd als Ausstellungsfläche zu nutzen, wobei sich meistens mehrere maler das Rathaus teilen. Und nachdem wir buchstäblich den ganzen Tag Bilder aufgehängt hatten, wussten wir auch, warum: Das Gebäude ist größer, als es aussieht.
Weihnachtsausstellung 2019
Die Weihnachtsausstellung 2019 stand unter dem Titel „Bauhaus im Rathaus“. Wobei auch „Blockhaus im Rathaus“ ein durchaus passender Titel gewesen wäre; denn als interaktiver Teil der Veranstaltung wurde gemeinsam mit dem Publikum eine Wand aus bemalten Kartons gebaut und anschließend wieder zum Einsturz gebracht.
Cataract of Dreams hat die Vernissage musikalisch begleitet.
Zurück
Weiter
Impressum; Datenschutzerklärung; Daten und Konto löschen
Theme modifiziert von Kathrina s. East | Bard (Dreams Modification) Theme von WP Royal.